Allgemeine Geschäftsbedingungen

OLife Rewards Programm – Allgemeine Geschäftsbedingungen

Wenn Sie Ihre Agentur bei OLife Choice Rewards anmelden, akzeptieren Sie die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen:

Punkte

Eine Reiseagentur, die auf dieser Website registriert ist und über das Antragsformular eine verifizierte Reise bei Oceania Cruises einreicht, erhält Punkte für ihre Buchung, wenn der Antrag von Oceania Cruises nach Erhalt des Restbetrags für die betreffende Buchung bestätigt wird. Ein Punkt entspricht einem Euro. Eine registrierte Reiseagentur kann über ihr Konto auf dieser Webseite überprüfen, wie viele Punkte sie bereits gesammelt hat. Punkte verfallen nicht, es sei denn, das Konto bleibt für einen Zeitraum von 12 Monaten oder länger inaktiv. Um Punkte auf das Konto zu erhalten, benötigen Sie alle 12 Monate mindestens eine verifizierte Anspruchstransaktion oder eine Einlösungstransaktion auf Ihrem Konto. Wenn während eines Zeitraums von 12 aufeinanderfolgenden Monaten keine Punkte gesammelt oder Prämien eingelöst wurden, gilt das Konto als verfallen. Sobald ein Konto verfallen ist, verfallen alle auf dem Konto angesammelten Punkte und das Konto wird geschlossen. Punkte sind nicht gegen Bargeld einlösbar und haben keinen Wert, es sei denn, sie werden gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Einlösung vorgelegt.

Oceania Cruises oder dessen Anbieter für Kundenloyalitätsprogramme, Inspire Loyalty, sendet Ihnen regelmäßig eine E-Mail mit Informationen über alle Punkte-Updates, die das Konto angesammelt hat. Ungeachtet des oben genannten darf eine E-Mail zum Punktestandt nicht versendet werden, wenn die registrierte Reiseagentur in den unmittelbar vorangegangenen sechs Monaten keine Punkte gesammelt hat.

Einlösen von Gift Codes

Registrierte Reiseagenturen können Punkte im Rahmen des OLife Rewards Programms gegen Geschenkcodes für Amazon oder Geschenkkarten des KaDeWe eintauschen, wenn der Mindestbetrag von 25 Punkten (25 €) für die Einlösung erreicht ist. Sobald Punkte gegen einen Gutscheincode eingetauscht wurden, ist keine Rückerstattung mehr möglich. Amazon Geschenkcodes sind im Wert von 25 € und 50 € erhältlich und werden per E-Mail zugestellt. KaDeWe Geschenkkarten sind im Wert von 25 € und 50 € erhältlich und werden per Post innerhalb von 7 Tagen an die Agenturadresse versandt.

Einlösung ist stets abhängig von der Verfügbarkeit von Lagerbeständen, die bei Bedarf innerhalb eines angemessenen Zeitraums, jedoch nicht länger als 30 Tage, wieder aufgefüllt werden. Die speziellen Geschäftsbedingungen, die für Amazon and KaDeWe Geschenkcodes/Geschenkkarten gelten, finden Sie am Ende dieser Seite.

Buchungsrestriktionen und -limitierungen

Oceania Cruises kann nicht garantieren, Punkte für Buchungen zu gewähren, die unvollständig, unberechtigt oder nicht bestätigt sind. Mitarbeiter bzw. Mitarbeiterinnen von Reisebüros können sich nicht individuell anmelden. Die Anmeldung kann nur durch den Reisebüroeigentümer bzw. durch die Büroleitung geschehen. Die Punkte müssen durch das Reisebüro für die Inspruchnahme durch das Team gesammelt oder gebündelt werden.

Allgemeines

Oceania Cruises behält sich das Recht vor, die Vorteile des Programms ohne Vorankündigung jederzeit zu ändern.
Es obliegt Oceania Cruises nach eigenem Ermessen Registrierungen durch Reiseagenturen zu akzeptieren.
Angestellte von Oceania Cruises sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
Nur eine Registrierung pro Agentur ist erlaubt.
Registrierung und verdiente Punkte sind nicht übertragbar.

Es liegt in der Verantwortung der registrierten Reiseagentur, das Profil online zu aktualisieren oder Oceania Cruises über alle Änderungen der Daten zu informieren, einschließlich, aber nicht beschränkt, auf eine Änderung des Namens, eine Änderung des Namens des Reisebüros und/oder eine Änderung der Postanschrift und E-Mail-Adresse.

Im Konkursfall führt dies zur Stornierung der Anmeldung und zum Verfall des Restguthabens.

Oceania Cruises und deren Anbieter für das Kundenloyalitätsprogramm, Inspire Loyalty, behalten sich das Recht vor, die Registrierung einer Reiseagentur abzulehnen oder ein registriertes Reiseagenturkonto zu kündigen und alle nicht eingelösten Punkte zu widerrufen, die von einer Reiseagentur aufgrund von Betrug oder Missbrauch ihres Kontos und/oder einer Verletzung dieser Geschäftsbedingungen gesammelt wurden.

Die Registrierung ist nur möglich mit Zustimmung der Büroleitung der jeweiligen Reiseagentur. Oceania Cruises übernimmt keine Verantwortung oder Haftung sollte das Agenturmanagement einer Registrierung nicht zustimmen.

Steuerlich relevante Informationen 

Im Rahmen des OLife Choice Rewards Programmes von Oceania Cruises ist jeder Teilnehmer oder jede registrierte Reiseagentur für alle steuerlich relevanten und sozialversicherungspflichtigen Abgaben selbst verantwortlich und muss in seiner eigenen Steuererklärung alle Beträge angeben, die mit Gutscheinen von auf dieser Plattform vertretenen Händlern verdient werden.

Alle allgemeinen Geschäftsbedingungen sind in Verbindung mit unserem Programmanbieter, Inspire Loyalty, sowie seinem Geschäftspartner Amazon.

Allgemeine Geschäftsbedingungen – Amazon

Wenn Sie Fragen zur Einlösung Ihres Geschenk-Gutscheins haben, besuchen Sie bitte www.amazon.co.uk/gc-redeemor http://www.amazon.de/gc-redeem

Einlösen – Amazon DE
Amazon.de Geschenkkarten und Geschenkgutscheine (einschließlich Produkte, die als Geschenkgutscheine gekennzeichnet sind) („Geschenkkarten“) können nur für den Kauf von berechtigten Produkten auf www.amazon.de. eingelöst werden. Einkäufe werden vom Guthaben des Einlösers abgezogen. Jedes unbenutzte Guthaben auf der Geschenkkarte wird dem Konto des Einlösers auf Amazon.de gutgeschrieben. Wenn ein Kauf das Guthaben des Einlösers übersteigt, muss der Restbetrag mit einer anderen Zahlungsmethode bezahlt werden. Amazon EU S.à r.l. oder seine Tochtergesellschaften können den Käufern von Geschenkkarten Informationen über den Einlösungsstatus der von ihnen erworbenen Geschenkkarten zur Verfügung stellen. Um Ihr Guthaben einzusehen, besuchen Sie Ihr Konto bei Amazon.de. Für Geschenkkarten fallen keine Gebühren an.

Allgemeine Geschäftsbedingungen – KaDeWe

Informationen zu den allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie Informationen zu den Geschenkkarten finden Sie unter den folgenden Websites:  https://www.kadewe.de/allgemeine-geschaeftsbedingungen-mit-on-demand/ sowie https://www.kadewe.de/produkt-kategorie/shop-geschenkgutscheine/

Verlustrisiko

Die Gefahr des Verlusts und des Eigentums für Geschenkkarten geht, je nachdem, was zutrifft, mit der elektronischen Übermittlung der Geschenkkarte an den Käufer oder den benannten Empfänger oder mit der Übergabe an den Spediteur auf den Käufer über. Wir sind nicht verantwortlich, wenn eine Geschenkkarte verloren geht, gestohlen, zerstört oder ohne Ihre Zustimmung verwendet wird.

Betrug

Wir haben das Recht, Kundenkonten zu schließen und Zahlungen über andere Zahlungsarten anzunehmen, wenn eine betrügerisch erworbene Geschenkkarte eingelöst und/oder für Einkäufe bei Amazon.de oder einer der oben genannten verbundenen Websites verwendet wird.

Eingeschränkte Haftung

WIR GEBEN KEINE GARANTIEN, WEDER AUSDRÜCKLICH NOCH STILLSCHWEIGEND, IN BEZUG AUF GESCHENKKARTEN, EINSCHLIESSLICH, ABER NICHT BESCHRÄNKT AUF JEGLICHE AUSDRÜCKLICHE ODER STILLSCHWEIGENDE GARANTIE DER MARKTGÄNGIGKEIT ODER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK. FALLS EINE GESCHENKKARTE NICHT FUNKTIONSFÄHIG IST, IST IHR EINZIGER RECHTSBEHELF UND UNSERE EINZIGE HAFTUNG DER ERSATZ EINER SOLCHEN GESCHENKKARTE. WENN DAS GELTENDE RECHT KEINE EINSCHRÄNKUNGEN DER STILLSCHWEIGENDEN GEWÄHRLEISTUNGEN ODER DEN AUSSCHLUSS ODER DIE BESCHRÄNKUNG BESTIMMTER SCHÄDEN ZULÄSST, GELTEN EINIGE ODER ALLE DER OBEN GENANNTEN HAFTUNGSAUSSCHLÜSSE, ANDERE AUSSCHLÜSSE ODER BESCHRÄNKUNGEN MÖGLICHERWEISE NICHT FÜR SIE, UND SIE HABEN MÖGLICHERWEISE ZUSÄTZLICHE RECHTE.

Generelle Bedingungen

Es gelten die Nutzungsbedingungen von Amazon.de. Geschenkkarten werden von Amazon EU S.à r.l., einem luxemburgischen Unternehmen, ausgestellt. Wenn Sie eine Geschenkkarte kaufen, erhalten oder einlösen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Gesetze des Großherzogtums Luxemburg diese Geschenkkartenbedingungen regeln. Wir behalten uns das Recht vor, diese Bedingungen von Zeit zu Zeit nach unserem Ermessen zu ändern. Alle Bedingungen gelten im gesetzlich zulässigen Umfang.

*Amazon.de Geschenkkarten („GK“) werden von Inspire Loyalty, einem autorisierten und unabhängigen Verkäufer von Amazon.de-Geschenkkarten, verkauft. Soweit nicht gesetzlich vorgeschrieben, können GK nicht gegen Wert übertragen oder gegen Bargeld eingelöst werden. GK dürfen nur für den Kauf von berechtigten Waren bei Amazon.de oder bestimmten seiner angeschlossenen Websites verwendet werden. Einkäufe werden vom GK-Saldo abgezogen. Um ein GK-Guthaben einzulösen oder einzusehen, klicken Sie auf „Mein Konto“ bei Amazon.de. Amazon ist nicht verantwortlich, wenn eine GK verloren geht, gestohlen, zerstört oder ohne Erlaubnis verwendet wird. Siehe www.amazon.de/gc-legal für vollständige Bedingungen, Einschränkungen und Ausnahmen. Für weitere Fragen siehe www.amazon.de/gc. GK werden von ACI Gift Cards, Inc. ausgestellt, einem Unternehmen mit Sitz in Washington. Alle Amazon ®, ™ & © sind IP von Amazon.com, Inc. oder seinen Partnern.

Schutz der Privatsphäre

Inspire Loyalty ist ein Anbieter von Kundenbindungsprogrammen für die Reise- und Tourismusbranche. Das Unternehmen bietet Transaktionsprodukte und Datenmarketingplattformen für Kunden, Partner und Mitarbeiter. Inspire Loyalty geht sehr sorgfältig mit den persönlichen Informationen um, die uns online zur Verfügung gestellt werden, und unternimmt Schritte, um sie zu schützen und sicherzustellen, dass sie nur für die angegebenen Zwecke verwendet werden. Alle Daten, die wir auf dieser Website sammeln, sind verschlüsselt, was durch das SSL (Secure Sockets Layer) Vorhängeschlosssymbol, das Sie im Browser dieser Website sehen können, gekennzeichnet ist.

Sammeln der persönlichen Daten Ihre Agentur

Wenn Sie Ihre Agentur auf dieser Website registriert und Sie das Kästchen vor dem Absenden des Anmeldeformulars angekreuzt haben, geben Sie Ihr Einverständnis dazu, zukünftige E-Mail-Nachrichten zu erhalten, die für Ihr Rewards-Konto relevant sind.  Wir verwenden einen Drittanbieter (The Rocket Science Group LLC d/p/a Mailchimp), um unsere E-Mail-Kommunikation mit einem DPA (Data Processing Addendum) zu erfüllen, um die DSGVO einzuhalten. Wenn Sie diese elektronischen Mitteilungen von uns nicht erhalten möchten, können Sie sich per E-Mail an info@inspireloyalty.co.uk abmelden.

Sie haben außerdem die Möglichkeit, sich nach dem Log-In auf der Webseite unter Mein Konto abzumelden. Wenn Sie das Registrierungsformular für Ihre Agentur auf dieser Website ausgefüllt und abgesendet und sich somit angemeldet haben, aber Ihre Meinung über den Erhalt von E-Mails in der Zukunft ändern, können Sie auch auf den Abmeldelink klicken, der in jeder ab sofort an Sie versandten E-Mail-Nachricht enthalten ist. Wenn Sie uns ein Kontaktformular übermittelt oder unseren Beratern direkt eine E-Mail geschickt haben, verwenden wir die angegebenen Kontaktinformationen und von uns gespeicherten Daten, um Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Anfrage zu helfen.

Wie wir Informationen sammeln
Die von uns gespeicherten Informationen über Sie werden aus dem Registrierungsformular, das Sie auf dieser Website ausgefüllt haben, und aus Transaktionen, die auf Ihrem Konto verarbeitet werden, entnommen.

Welche Informationen wir sammeln
Die von uns gespeicherten Informationen werden von Ihnen beim Ausfüllen des Anmeldeformulars angegeben. Dies kann Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihre Kontaktdaten und alle Bemerkungen, die Sie zur Kontaktaufnahme mit uns eingereicht haben, beinhalten.

Kontaktaufnahme zu Ihnen
Wir verwenden die Kontaktdaten, um Sie über Ihren Punktestand oder Transaktionsanfragen zu informieren oder Sie an die Funktionen und Vorteile des Produkts zu erinnern, für das Sie sich registriert haben. Außerdem informieren wir Sie über andere Produkte und Dienstleistungen, die für Ihre Agentur von Interesse sein könnten – diese werden als Marketingmitteilungen bezeichnet und Sie können Ihre Einstellungen zu diesen Mitteilungen jederzeit ändern.

Mit wem wir Informationen teilen?
Wir behalten es uns vor, die Agenturdaten gelegentlich an andere Personen oder Organisationen weitergeben zu dürfen (die diese ebenfalls schützen müssen), wenn wir verpflichtet sind, sie für legitime Geschäftszwecke offen zu legen, sofern das Gesetz oder die Vorschriften es erlauben oder erforderlich machen. Inspire Loyalty arbeitet DSGVO-konform.

Das Recht auf Löschung
Sie haben jederzeit das Recht, uns per E-Mail an info@inspireloyalty.co.uk aufzufordern, alle Informationen, die wir über Ihre Agentur gespeichert haben, löschen zu lassen. Sie können Ihre Agenturdaten auch nach Anmeldung auf unserer Webseite und unter dem Reiter „Mein Konto“ mit jedweder von uns in der Zukunft entwickelten Funktion entfernen lassen.

Wie können Sie auf Agenturinformationen zugreifen?
Sie können auf persönliche und Ihre Transaktionen betreffende Informationen, die wir über Sie gespeichert haben, im Bereich „Mein Konto“ auf dieser Website zugreifen, nachdem Sie sich angemeldet haben. Sie können uns auch auffordern, Ihre Agenturdaten zu ändern oder zu löschen. Sofern wir dazu in der Lage sind, werden wir dies tun. Es kann allerdings vorkommen, dass wir aus rechtlichen Gründen einige Aufzeichnungen führen müssen. Wenn Sie keinen Zugang zu Ihrem Konto haben und eine Kopie Ihrer Daten wünschen, können Sie uns unter der untenstehenden Adresse kontaktieren.

Wie lange wir Ihre Agenturdaten speichern?
Wir werden Ihre Agenturdaten nicht länger aufbewahren, als es für die Aufrechterhaltung Ihres Kontos oder zur Erfüllung anderer gesetzlicher oder behördlicher Pflichten erforderlich ist.

Wir verwenden Hosting-Unternehmen, um die Inhalte dieser Website, einschließlich Ihrer Agenturdaten, zu sichern. Sollten Ihre Daten auf Ihren Wunsch oder durch uns von dieser Website entfernt werden, speichern wir bzw. unsere Website-Hosting-Unternehmen diese auf unserem bzw. derem Servern für weitere 30 Tage bis zum nächsten Backup. Sollten Ihre Daten auf Ihren Wunsch oder durch uns von dieser Website entfernt werden, speichern unsere Website-Hosts diese bis zu 120 Tage vor der endgültigen Löschung, während sie ihr eigenes Systembackup erstellen. Unsere Website-Hosting-Unternehmen sind Siteground (www.siteground.co.uk) und Amazon Web Services (https://aws.amazon.com).

Cookie Richtlinien

Nutzung von Cookies
Wir verwenden unter Umständen Cookies und ähnliche Technologien auf unserer Website. Cookies sind kleine Textdateien, die beim Besuch unserer Website auf Ihrem Computer gespeichert werden können. Cookies ermöglichen es Ihnen beispielsweise, effizient zwischen Webseiten zu navigieren und merken sich Ihre Präferenzen.

Was sind Cookies? 
Cookies sind kleine Dateien, die auf der Festplatte Ihres Computers oder im Speicher Ihres Browsers abgelegt werden, wenn Sie eine Website besuchen.

Was machen Cookies?
Cookies helfen, die Interaktion zwischen Nutzern und Websites schneller und einfacher zu gestalten. Sie können sich beispielsweise Ihre Präferenzen, Zugangsdaten oder Informationen, die Sie angeben, merken. Cookies speichern KEINE persönlichen oder vertraulichen Informationen über Sie.

Sind Cookies sicher?
Cookies sind kleine Textdateien. Sie können nicht in Ihren Computer einsehen oder persönliche Informationen oder andere Dateien auf Ihrer Festplatte lesen. Cookies können keine Viren übertragen oder etwas Schädliches auf Ihrem Computer installieren.

Warum sollte ich die Cookies eingeschaltet lassen?
Wir raten Ihnen, Cookies auf Ihrem Computer während Ihres Besuchs auf unserer Website zu aktivieren, da Teile der Website darauf angewiesen sind, um ordnungsgemäß funktionieren zu können. Cookies helfen uns auch, uns zu merken, welche Teile unserer Website Sie besucht haben, so dass wir unsere Online-Werbung besser auf Ihre Bedürfnisse und Interessen abstimmen können. Sie können sich gewiss sein, dass unsere Cookies vollkommen sicher sind und keine persönlichen oder vertraulichen Informationen über Sie speichern.

Die Aktualisierungen der DSGVO bedeuten, dass alle identifizierbaren Informationen, die sich auf eine Person beziehen, nun sensible Daten sind. Sie müssen fair, rechtmäßig und mit der gebotenen Sorgfalt bezüglich Sicherheit behandelt werden.

Wie Sie uns kontaktieren können?
Wenn Sie Fragen oder Bedenken bezüglich der Verwendung Ihrer Agenturdaten haben oder eine Kopie der Informationen wünschen, die wir über Sie gespeichert haben, schreiben Sie uns bitte: The Marketing Office, Inspire Loyalty, Buchanan House, Ballymena, County Antrim, BT42 1PJ.

Haftungsausschluss
Obwohl Inspire Loyalty die Richtigkeit und Vollständigkeit der auf dieser Website präsentierten Informationen mit höchster Sorgfalt überprüft, übernimmt das Unternehmen dafür keine Gewähr. Inspire Loyalty behält sich das Recht vor, die auf dieser Website bereitgestellten Informationen jederzeit zu überarbeiten, zu ergänzen, zu ändern oder zu löschen.